Bernhard Negele

Bernhard Negele

Fachbereich

Telefon

Fax

E-Mail

Bernhard Negele

Über mich

Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut arbeite ich seit meiner Approbation 2013 in eigener Praxis und bin seit 2017 in eigener Niederlassung tätig.

Während meines Studiums lag mein Schwerpunkt auf den Hilfen zur Erziehung für Familien mit Kindern und im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftigte ich mich mit der Bedeutsamkeit von wichtigen psychischen Grundbedürfnissen für die positive Entwicklung und Entfaltung von Kindern und Jugendlichen. Nach meinem Diplomabschluss war ich im Zeitraum von 2008 bis 2013 sowohl in der stationären und ambulanten Kinder- und Jugendhilfe als auch in der stationären und ambulanten Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie tätig. Parallel absolvierte ich meine Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Fachbereich Verhaltenstherapie bei der DGVT in München.

Momentan bilde ich mich in der Traumatherapie und Parent-Child-Interaction-Therapy weiter.

 

Terminvereinbarungen

Terminvereinbarungen und Neuanmeldungen bitte nur innerhalb der folgenden Telefonsprechzeiten:

Mittwoch von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

ACHTUNG: In Ferien- und Urlaubszeiten können abweichende Regelungen gelten. Diese erfahren Sie jeweils aktuell über den Anrufbeantworter.